Aufstiegsspiel für 2. Liga und Spiel für 3. Liga Meister 2017/2018

Unsere Mannschaft BC Einigen/Spiez 3 mit Sascha Zehr, Winu Zehr, Marcel Schönenberger, Carole Egger und ich, Nadia Siegenthaler, spielten eine sehr gute IC-Saison und dank den Männer haben wir den ganzen Winter nur 3 IC-Begegnungen verloren. Aber dass es am Schluss uns auf den 1. Gruppenrang reichen würde, hätte ich anfangs Saison nicht für möglich gehalten. Somit hatten wir das Vergnügen und durften am BRB-Finaltag in Burgdorf gegen den Ersten der anderen 3. Liga-Gruppe BC Burgdorf-Jegenstorf 2 antreten. Wer wird 3. Liga Meister und darf nächste Saison in der 2. Liga spielen?

Voller Elan gingen wir ans Werk und schon bald mussten wir feststellen, dass ein Sieg sehr schwierig werden wird. Wir haben mit den beiden Doppel begonnen. Carole und ich hatten ein super fägiges und intensives Spiel, aber im 3. Satz mussten wir am Schluss leider unseren Gegnerinnen gratulieren. Auch die beiden Zehrs hatten ein sehr spannendes Spiel, zum Glück mit einem Happy-End für unsere Männer. Super gespielt! Bei den Herreneinzel und auch Carole beim Dameneinzel hatten nicht wirklich viel auszurichten und alle Spiele gingen in 2 Sätzen verloren. Da stand leider bereits fest, dass wir nicht mehr 3. Liga Meister werden können. Auch im Mixed konnten Marcel und ich einigermassen mithalten, aber auch dieses Spiel haben wir in 2 Sätzen verloren. Das Endresultat von 1:6 war klar und gab keine Diskussionen, wer nun den Pokal für den 3. Liga Meister in Empfang nehmen durfte. Aber als „Tröschterli“ erhielten wir alle eine feine Toblerone, nebenan in der Beiz gab es bei extremer Hitze draussen ein kühlendes Bier oder sonstiges Getränk und der IC-Saisonabschluss verbrachten wir danach bei einem feinen Nachtessen im Tramdepot in Bern. Herzlichen Dank an unseren Capitano Sascha für die reibungslose Organisation während der Saison und ich freue mich, nächstes Jahr mit Euch allen wieder in der 3. Liga eine spannende und hoffentlich unfallfreie IC-Saison beim „Fäderle“ zu verbringen.

Auch unsere Junioren Anastacia, Lorenz, Linus, Matthias und Alexander waren an diesem Tag mit der JMM erfolgreich unterwegs, sie beendeten den Finaltag auf dem 3. Rang in ihrer Gruppe. 

Cup-Sieger wurde unsere Nati B Sabrina, Renja, Michelle, Kyrill, Andreas, Martin und Nando. Zum ersten mal unter dem Namen BC Einigen-Spiez 1 konnten sie den Sieg zum 5 mal feiern.