Pünktlich um 08:00 Uhr ging die Medaillenjagt los. Am Samstag aus unserer Runde im Mixed mit von der Partie, XD S50 Brigitta Wyss mit Daniel Greber, XD S45 C Manuela Flühler-Grossenbacher mit Erwin Zehr, XD S40C Carole Egger mit Sascha Zehr und XD S35 C Nadia Siegenthaler mit Marcel Schönenberger. Kurz zusammengefasst, ausser Spesen nichts gewesen… Brigitta und Daniel mussten die Siege ihrer beiden Gruppenspiele neidlos dem Gegner überlassen. Nicht wirklich besser erging es Manuela und Erwin.

Sie beide konnten aus drei Gruppenspielen "nur" gerade einen Satz ins Trockene bringen. Carole und Sascha erkämpfen sich  aus drei Spielen ein ausgeglichenes Satzverhältnis, was leider mit nur einem gewonnenen Spiel auch nicht für ein Weiterkommen reichte. Nadia und Marcel überstanden ihre beiden Gruppenspiele schadlos. Leider, kippte  das Glück nach einem ¼-Final-Dreisatzkrimi (21-19/19-21/20-22) nicht auf ihre Seite.

   

Kurz nach Mittag, somit das ernüchternde Ergebnis, vier Mixed-Paarungen, Medaillenspiegel gleich null. Als Einzelspieler stiegen Marcel Schönenberger (S35 C) und Ike Schweig (S50) ins Turnier. Marcel erreichte nach zwei gewonnen Spielen (einmal w.o., einmal erkämpft) das ¼-Finale. Hier hiess sein Gegner Simon Maurer. Obschon dieser Simon am Sonntag sein Doppelpartner war, war doch da von letztem Jahr noch eine Rechnung offen. Leider gelang ihm die Revanche nicht und somit schlitterte eine weitere Medaille den Bach hinunter. Auch Ike konnte sich nicht in die Finalspiele vorkämpfen. Er musste die Siege seiner beiden Gruppenspiele dem Gegner überlassen.

Geschlagen folgte der Gang am Abend zu einem gemütlichen Abendessen ins Restaurant Campagna, wo analysiert wurde, was wohl falsch lief und wir uns für die Doppelspiele vom Sonntag versuchten zu stärken.

Am Sonntag aus unserer Runde mit dabei, DD S50 Sylvie Jeandupeux mit Brigitta Wyss, DD S40 C Carole Egger mit Nadia Siegenthaler, HD S50 Daniel Greber mit Marcel Ging und Ike Schweig mit Daniel Jenzer, HD S40 C/D Erwin und Sascha Zehr, HD S35 C Marcel Schönenberger mit Simon Maurer und HD S35 D Ari Weibel mit Sascha Herzig. In den Damendoppelspielen mussten sich unsere Teilnehmerinnen leider bereits in den Gruppenspielen geschlagen geben. Sylvie und Brigitta verloren beide Spiele. Für Carole und Nadia hiess es im zweiten Gruppenspiel End-station. Nach einem "Zwick" in der Wade musste Nadia aufgeben. Die Diagnose, Muskelfaserriss, bestätigte sich am Montag nach ihrem Arztbesuch. Nadia, GUTE BESSERUNG.

Daniel und Marcel fehlte wohl ein wenig die gemeinsame Routine, sie verloren ihre drei Gruppenspiele. Ike und Daniel konnten ebenfalls nicht brillieren, sie gewannen das halb interne Duell gegen Daniel und Marcel, mussten aber die Siege aus den nachfolgenden Gruppenspielen den Gegnern überlassen. Nach einem "einfachen" ersten Gruppenspiel, folgte eine Niederlage für Erwin und Sascha. Als Zweit-platzierte folgte der Sprung ins ¼-Finale. Dort mussten sie aber den späteren Goldmedaillengewinnern den Vortritt gewähren. Weitere Medaillen gingen flöten. 

  

Ebenfalls als Zweitplatzierte mit einem gewonnenen und einem verlorenen Gruppenspiel erfolgte der Einzug ins ¼-Finale von Marcel und Simon. Ein weiterer Sieg folgte und endlich ein Lichtblick. Die erste Medaille war auf sicher. Im ½-Finale wurden sie, ebenfalls durch den späteren Goldmedaillengewinner, ein wenig überrannt. Aber, HERZLICHE GRATULATION zur Bronzemedaille!  

Ari und Sascha blieb leider auch "nur" das Nachsehen. Auch sie konnten sich in ihrer Vierer-Gruppe nicht durchsetzen.

Herzlich gratulieren wir Simon zu seiner Silbermedaille in der Kategorie HE S35 C.