Nachdem ich ursprünglich mit Marcel Brönimann (BC T.U.S.) gemeldet war, dieser aber eine seiner Zehen operieren musste, traf ich mich am Samstag 08. Dez. beim Top CC in Muri mit Marcel Schönenberger. Gemeinsam startete dort unsere Reise nach Schüpfen. Nach einem Kaffee und dem als Startpreis erhalten "Grittibänz" folgte unsere Aufwärmphase in der Halle. Relativ pünktlich um 13:00 Uhr startete unser Turnier. Die erste Partie gegen Gegner vom BC Kerzers konnten wir nach drei Sätzen für uns entscheiden.

In der zweiten Runde holte uns Sturm "Marielou" ein. Gegen die als Nummer 3 gesetzten und späteren Turniersieger flogen uns die Shuttles nur so um die Ohren. Die dritte Partie entsprach dann wieder unserem Niveau. Nachdem wir den ersten Satz gewinnen konnten, gerieten wir im zweiten von Anfang an in Rückstand. Beim Stand von 15:19 folgte unser grosse Aufholjagt und so konnten wir diesen Match nach einem klassischen Netzroller mit 21:19 für uns entscheiden. Im vierten und letzten Spiel dieses Nachmittags vergaben wir unseren dritten Sieg. Sicherlich wahren die Gegner dieser Partie nicht schlecht, aber auch diese währen auf unserer Augenhöhe und machbar gewesen.

Von unserem Club spielten weiter Sylvie Jeandupeux mit Michèle Schwendimann (BC Mühleberg-Allenlüften). Sie konnten leider keinen Erfolg verzeichnen. Ari Weibel mit Rolf Schenk (BC T.U.S.) konnten zwei ihrer vier Partien gewinnen. Tobias Zbinden mit Julian Harlacher (BC T.U.S) belegten mit drei Siegen den 4. Tabellenplatz. Ari Weibel mit Michèle Schwendimann mit einem Sieg. Matthias Trauffer mit Nicole Salvisberg (BC Burgdorf-Jegensdorf) mit zwei Siegen und Flavio Baumann mit Michèle Jungo (BC Schmitten) erreichten mit drei Siegen den 2. Tabellenplatz.

Sascha Zehr