Liebe BadmintonspielerInnen des BRB

Der Kanton Bern hat am 23.10.2020 beschlossen, den Wettkampfbetrieb aller Mannschaftssportarten bis auf weiteres zu verbieten.

Aufgrund dieser Informationen haben wir vom BRB-Vorstand beschlossen, den IC-Betrieb in der 3.- und 4. Liga per sofort zu unterbrechen. Jegliche IC-Begegnungen sind abgesagt. Wir bitten Euch, die IC-Spiele zu verschieben. Swiss-Badminton erlaubt momentan Verschiebungen ohne Probleme bis am 20.12.2020.  

Die 1.- und 2. Liga sind direkt Swiss-Badminton und nicht dem BRB unterstellt. Da die Vorgaben sich von Kanton zu Kanton unterscheiden, ist momentan noch kein Entscheid gefällt, ob die IC-Saison schweizweit unterbrochen wird. Swiss-Badminton rät IC-Teams, Kontakt mit den Gegnern aufzunehmen. Es besteht die Möglichkeit, das Heimrecht zu tauschen oder die Begegnungen nach hinten zu verschieben. Weitere Informationen zur Fortführung des Spielbetriebs folgen von Swiss-Badminton nächsten Mittwoch, 28.10.2020. 

Turniere sind bis auf weiteres abgesagt. Swiss-Badminton erlaubt es momentan nicht, Badminton-Turniere durchzuführen. Das führt dazu, dass die Berner Badminton Meisterschaften vom 07./08.11.2020 und der Sand Cup vom 05./06.12.2020 nicht stattfinden werden. Wer sich bereits angemeldet hat, sollte von den Turnier-OK's bereits per Email informiert worden sein.

Die Junioren-BBM vom 21./22.11.2020 in Allenlüften, die SSM-Tour - Doppelturnier vom 6.12.2020 in Burgdorf-Jegenstorf und Einzelturnier vom 19.12.2020 in Zollikofen sind Stand heute noch geplant.